Buttermilch-Zitronen-Beeren Guglhupf

Buttermilch-Zitronen-Beeren Guglhupf zum Rezept springen

Ich bin ja ein absoluter Kuchenfan, vorallem wenn warme Beeren wie z.B. Blaubeeren in einem Kuchen versteckt sind! Da ich meine Guglhupfform so sehr liebe, gibt es heute ein Rezept für einen Gugl mit Buttermilch und Zitrone. Die leichte Säure rundet den beerigen Geschmack ab. Bei mir gabs noch eine Schokoglasur oben drauf, das ist aber kein muss. Auch eine Glasur aus Zitrone und Puderzucker würde sicherlich toll schmecken!

Viel Spaß beim Nachbacken!

 

Teilen:

1 Kommentar

  1. Daniela
    8. Februar 2023 / 14:31

    Hallo Isabella, ich bin gerade dabei den Kuchen zu backen (Buttermilch Beeren Guglhupf). Stimmt die Backzeit von 1:20h? Weil da auch Gesamtzeit 1:20h steht, also inkl. Zubereitungszeit? Oder sollte es 1 Std. Backzeit heißen?
    Danke! Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?