Nichts geht über eine frische Tomatensoße aus frischen kleinen Kirschtomaten. Diese geben eine besondere Süße an die Soße und sind nicht zu vergleichen mit Niederländischen großen Fleischtomaten. Ihr könnt die Haut der Tomaten im Nachhinein durch ein Sieb aussortieren, mich persönlich stören sie aber nicht. Dazu gibt es Spaghetti und ein paar niedliche kleine Putenhackbällchen mit Rosmarin.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Zutaten
- 400g Spaghetti
- 400g Kirschtomaten
- 1/2 weiße Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- Wasser
- Salz
- Pfeffer
- Chilli
- Rosmaringewürz
- 300g Putenhackfleisch (o. Rind)
- 1 Ei
- Semmelbrösel
- Olivenöl
- Tomatenmark
- 50g Zuckerschoten
Anleitung
- Das Putenhackfleisch gemeinsam mit einem Ei und 3-4 EL Semmelbrösel verkneten. Salzen und pfeffern und einen kleinen Teelöffel Rosmarin hinzugeben. Anschließend zu kleinen Kugeln formen.
- In einer tiefen Pfanne die Hackbällchen anbraten und ständig schwenken, sodass sie von allen Seiten gleichzeitig gar werden.
- Anschließend die Tomaten halbieren oder vierteln und mit in die Pfanne geben. 3 EL Olivenöl hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Je nach Wunsch Chilli, Salz, Pfeffer und ggf. frischen Basilikum in die Pfanne geben. Die Soße muss leicht köcheln, sodass sich die Tomaten zu einer Soße entwickeln können.
- Ca 200-300ml Wasser hinzugeben und insgesamt 30 Min. auf dem Herd stehen lassen. Wenn die Flüssigkeit wenig wird, immer wieder Wasser nachschütten. 2 El Tomatenmark hinzufügen.
- In der Zwischenzeit die Nudeln in ausreichend Salzwasser Al dente kochen.
- Wenn die Soße fertig ist, gebt ihr die Nudeln in die Pfanne und schwenkt alles gut durch. Auch die Zuckerschoten kommen erst jetzt mit in die Soße. Mit Parmesan garnieren.