One Pot Pasta mit Putenfleisch

One Pot Pasta mit Putenfleisch zum Rezept springen

Anzeige –Dieser Blogbeitrag ist in Kooperation mit dem KRD entstanden und Teil des europäischen Programm “Pute aus Europa – unter „Flügeln” der Qualität”. Denn Putenfleisch wird oft unterschätzt :

Vorteile von Putenfleisch : 1. neutraler Geschmack (passt also zu jedem Gericht eurer Wahl!) 2. Sehr leicht zuzubereiten und zu kochen 3. Große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten wie z.B. Brust oder Bein 4. Putenfleisch eignet sich besonders gut für eine ausgewogene Ernährung, da es besonders viel Eiweiß enthält.

Das Rezept welches ich euch gekocht habe enthält pro Portion also sage und schreibe 84,4g Eiweiß und ist mit 611 Kcal pro Portion ein wunderbares Abendessen oder eine tolle Lunchidee. Da Putenbrust besonders wenig Fett enthält, dafür aber umso mehr Protein, eignet es sich toll als gesunde Fleischkomponente. Der tolle Geschmack der unterschiedlichen Fleischstücke bietet außerdem eine tolle Abwechslung. Außerdem habt ihr beim Zubereiten von Putenfleisch wirklich keinen hohen Arbeitsaufwand.

Wusstet ihr schon? Putenfleisch enthält viele Mikronährstoffe. Darin gibt es unter anderem Phosphor, Kalium und Zink. Es handelt sich auch um eine natürliche Quelle für Vitaminen B3, B6, B12 sowie Vitamin D. Mehr Informationen findet ihr HIER.

Ich koche sehr gerne mit Putenfleisch, da ich es super mager finde und wirklich in allen Variationen gerne zubereite. Ob als Medaillons, in Pastagerichten oder als traditionelles Geschnetzeltes. Was ist euer liebstes Putenfleisch-Rezept? Lasst es mich wissen!

Ich hoffe das Rezept wird euch gefallen und ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Bella

Teilen:

18 Kommentare

  1. Sophia
    14. Dezember 2020 / 15:45

    Hallo!
    Wird das Fleisch vorher angebraten? Oder kommt das tatsächlich roh in den Topf?!

  2. Angie
    23. Juni 2021 / 12:07

    muss man die Nudeln vorher kochen?

    • Eva
      14. August 2021 / 11:14

      Das sagt schon der Name * one pot pasta*

      Alles in einen Topf. Kein vorkochen der Nudeln. Ich würde das Fleisch ein wenig anbraten . Und dann den Rest dazugeben.

      • Vicky
        25. Januar 2022 / 7:06

        Hattest du nicht in einem anderen Kommentar geschrieben dass man es nicht extra anbraten muss sondern einfach roh dazugeben?🧐

        • Daniela Kasser
          8. Juni 2023 / 10:46

          Hab das Gericht gerade gekocht und nun die Kommentare gelesen. Also mir ist gelungen, schmeckt lecker und verstehe die negativen Aussagen gar nicht.
          Wird es fix mal wieder bei uns zu Essen geben 😊

  3. Gehtdichnichtsan
    11. August 2021 / 18:58

    Bitte nicht nach kochen, Lebensmittel Verschwendung. Sxhmeckt nicht das essen. Gelingt nicht weil zu viel Flüssigkeit. Ausserdem rohes Fleisch zu den Nudeln? Kam mir von Anfang an komisch vor!
    An dich die das Rezept rein gestellt hat: schämst du dich nicht? Mein essen wandert jetzt in den Müll, arme Pute die dafür gestorben ist. Wieso stellt man falsche Rezepte ins internet? Ich habe deine Anweisungen genaustens befolgt obwohl ich kochen kann und mir alles komisch vor kam. Schade um die Zutaten aber eine Erklärung wieso es nur zwei Kommentare gibt. Du wirst meinen bestimmt auch löschen.

  4. Warumdennname
    11. August 2021 / 19:01

    Nudeln sind total verkocht, weil ja Nudeln ca 10min brauchen aber Fleisch sollte man 20min kochen bis es gar ist. Macht kein Sinn dein Rezept.

  5. Sarah
    5. Oktober 2021 / 14:11

    Scheint mir auch komisch, mit dem rohen Fleisch. Ich habe die Nudeln (Penne) vorgekocht und das Fleisch schön angebraten. Schmeckt sehr gut und ging auch schnell, auch wenn es nicht ganz One Pot war.

  6. Vicky
    25. Januar 2022 / 7:08

    Und wie werden die Gewürze dosiert? Es steht keine Menge Angabe dabei…

  7. Maria B.
    22. Oktober 2022 / 21:14

    Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
    Haben soeben wunderbar gegessen. Fleisch (roh dazugegeben, in mundgerechten Stücken) war durch und trotzdem saftig, Nudeln auch perfekt. Natürlich darf man vor dem Kochen sein Hirnkastl einschalten und überlegen, welche Nudelgröße/-sorte zur Garzeit passt (habe Fusilli 8-10min verwendet).
    War wirklich lecker! Ein 20 min gekochtes Putenfleisch möchte ich lieber nicht essen. Gut, dass ich die Kritiken erst nach dem Kochen gelesen habe.
    P.s. “Schämt du dich nicht” sollten sich manche wohl eher selbst zu Herzen nehmen (absolut unschön)

  8. 3. Januar 2023 / 13:05

    Hab es heute nachgekocht, hab das Fleisch vorher angebraten und von allem bisschen mehr gemacht weil es sonst bisschen wenig für uns gewesen wäre.:) Hab noch paprika Gewürz hinzugefügt. War ok.

  9. Sunshine
    31. Januar 2023 / 20:11

    Hab es eben nach gekocht aber noch verfeinert nach meinem Geschmack. Mein Mann und ich fanden es sehr lecker! erst war ich sehr skeptisch,da das Putenfleisch nicht vorher angebraten werden muss,aber ich muss sagen das das Fleisch super zart ist und auch komplett durch. Das werde ich definitiv wieder kochen 🙂

    • Georg
      29. März 2023 / 14:15

      Da kann ich nur Zustimmen! 😊

  10. Georg
    29. März 2023 / 14:14

    Hallo an die Damen,

    Ich bin kein Kochkünstler, aber probiere gerne mal was anderes aus. Gewürzt habe ich das ganze nach meinem Geschmack, jeder wie er will. 😀

    Im Großen und Ganzen ist es sehr lecker geworden. 👍🏻

    Die negativen Kommentare von einigen hier drinnen, da muss ich sagen, die können NICHT kochen 😀

    Liebe Grüße aus Österreich

  11. Irina
    12. Juli 2023 / 15:45

    Mir kam zuerst das auch komisch vor, mit der Angabe des Wassers und rohen Fleisch…
    Ich habe nach Gefühl gehandelt und habe die Nudeln nach Anweisungen gekocht und das Fleisch angebraten getrennt von einander, dazu habe ich dann die weiteren Zutaten hinzugefügt. etwas Nudelwasser hinzugefügt und mit Sahne und Schmelzkäse aufgekocht zum Schluss Nudeln, Tomaten und Mais hinzugegeben.
    Die Zusammenführung der Zutaten schmecken zusammen sehr gut. Kann man machen.

    Guten Appetit

  12. 13. Januar 2024 / 12:26

    Sehr gutes Rezept. Esse ich gerne wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?