Dieses Rezept ist das beste Pizza Rezept der Welt, denn es ist von meiner italienischen Nonna (Oma)! Und wer kann schon bessere Pizzen machen, als die älteren Generationen Italiens? Niemand! frischer Hefeteig ist natürlich die Grundlage für diese Pizza, belegen könnt ihr sie dann je nach Geschmack! Lediglich der Mozzarella on top darf nie fehlen! Widmen wir uns erstmal dem Teig Rezept und entscheidet dann selbst, was für euch auf einer Pizza nie fehlen darf!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Zutaten
- für circa 4 große Pizzen à 32cm :
- 500 g Mehl
- 300 ml Wasser
- 2 TL Salz
- 3 EL Olivenöl
- 1/2 Würfel Frischhefe
- Für die Sauce :
- 1 Dose/n Tomate(n) (Pizzatomaten) gestückelt oder passiert was ihr lieber mögt
- Salz und Pfeffer
- etwas Zucker
- Basilikum
- Oregano
- 1 EL Olivenöl
Anleitung
- Zunächst mischt ihr das Mehl mit dem Salz und häuft es auf einem Brett/ auf der Arbeitsfläche. In einer kleinen Schüssel gebt ihr das Wasser(lauwrm!) mit der Hefe rein und vermischt es gut miteinander. Jetzt bildet ihr eine Mulde in eurem Mehl-Berg und gebt nach und nach etwas Hefewasser dazu.
- Mit den Händen langsam einen Teifg formen und die 3 EL Olivenöl zeitversetzt dazugeben.
- Wenn alles gut vermengt ist müsst ihr den Teig ein paar weitere Minuten gut durchkneten, bis er weich und geschmeidig ist. Dann gebt ihr ihn in eine große Schüssel und bedeckt ihn mit etwas Mehl und legt eine Decke/ein Küchentuch oben drauf.
- Jetzt wandert die Schüssel in die Nähe der Heizung/an einen warmen Ort und ihr lasst den Teig dort ca 2 Stunden ruhen. Wenn er sich im Volumen mindestens verdoppelt hat könnt ihr ihn weiterverarbeiten.
- Die Tomatensauce für den Belag empfehle ich euch währenddessen ebenfalls zu kühlen. Nun habt ihr eure Grundtzutaten zum Pizza backen beisammen! Belegen könnt ihr die Pizza natürlich nach Wahl.
Das Rezept ist ja OK. Aber wie lange ist die Backzeit und bei welcher Temperatur.