zum Rezept springenDa Lowcarb momentan immer mehr in den Trend kommt, habe ich mich an einem gefüllten Paprika Rezept ausprobiert. Gerade für den Sommer ist es sehr angenehm Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten um nicht mit vollem Magen schlafen gehen zu müssen. Ich empfehle für dieses Rezept Ziegenkäse oder Schafskäse und Spitzpaprika. Aber ihr könnt natürlich den Käse ersetzen und auch normale Paprikas nehmen. Serviert wird das ganze dann auf einem Salat nach Wahl. Ein tolles Sommergericht für Jedermann!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Low Carb gefüllte Spitzpaprika
Zutaten
- 400g Feta, Schafskäse oder Ziegenhartkäse
- 2 Eier
- 1/2 Bund Petersilie frisch
- 5 rote Spitzpaprikas
- Salz
- Pfeffer
- Kopfsalat
- Granatapfelkerne
- Tomaten
Anleitung
- Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- In einer kleinen Schüssel die Eier verquirlen. Den Feta mit der Hand zerbröseln und mit dem Ei gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie fein hacken und ebenfalls in die Masse einrühren.
- Die Spitzpaprika längs aufschneiden und säubern. Mit der Füllung bestreichen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Die Füllung sollte für 8-10 Hälften reichen. Im Ofen ca. 15-20 Minuten backen bis der Käse leicht braun wird.
- Einen Kopfsalat waschen und mit einem Dressing nach Wahl garnieren. Mit Tomaten und Granatapfelkernen servieren. Die fertigen Paprikaschiffchen auf dem Salat anrichten.