Viele meiner Follower haben mich gebeten Ihnen mal die „echte“ italienische Küche zu zeigen. Also habe ich das erste Gericht für euch heute am Start! Das Produkt Nummer 1 der Küche Italiens ist die Pasta. Je außergewöhnlicher desto besser für mich! Ich liebe die unterschiedlichen Formen, die es inzwischen auf der ganzen Welt gibt. Lang, kurz, klein, groß und und und..
Heute möchte ich euch die Muschelnudeln zeigen. Sie sind vor Allem schön anzusehen und werden euren Gästen gut gefallen! Was sehr wichtig ist : würzt eure Tomatensoße nicht zu sehr! In der italienischen Küche würzt man durch KOCHEN! Je länger eure Soße auf dem Herd steht, desto besser für den Geschmack! Ihr braucht nicht viele Gewürze sondern nur die richtigen und ein wenig Olivenöl.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Conchiglie – Pasta mediterran
Zutaten
- 500g Nudeln nach Wahl / Muschelnudeln
- 500ml Passata von Mutti
- 400g gehackte Tomaten aus der Dose
- frischer Basilikum
- 200g Mozzarella
- Oliven
- Olivenöl
- Pfeffer
- Salz
- Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch gerieben
- ein Stück Chillischote gehackt
- Parmesan
Anleitung
- Als ersten Schritt nehmt ihr euch eine große Pfanne und erhitzt darin 2 EL Olivenöl. Gebt den Knoblauch dazu und schwitzt diesen kurz mit an. Dann direkt die passierten und gehackten Tomaten in die Pfanne geben und eine Handvoll Basilikum Blätter hinterherwerfen. Zugedeckt die Soße circa 2 Stunden köcheln lassen bevor ihr sie nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmeckt.
- Die Muschelnudeln in ausreichend Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
- Den Mozzarella in der Zwischenzeit stückeln,die Chilli kleinhacken und den Parmesan in feine Hobel schneiden.
- Die Nudeln auf den Teller geben und mit der Tomatensoße garnieren. Benutzt nicht zu viel davon, sondern achtet lieber darauf dass die Muscheln gut mit Soße gefüllt sind. Dann gebt ihr die Mozzarella dazu, die Oliven und die Chillies ebenfalls. Mit Parmesan und frischem Basilikum anrichten und genießen!