
Heute gibts ein Gericht, welches euch direkt an das Mittelmeer katapultiert. Sowohl mit Gaschmack als auch die Farben werden euch überzeugen und euer Herz erwärmen. An der Mittelmeerküste zahlt ihr für so einen Teller mit frischen Garnelen mal schnell 15-20 Euro. Warum also nicht einfach Zuhause machen? Die Soße wird aus Paprika, Tomaten und geräuchertem Paprikapulver hergestellt. Durch das Raucharoma entsteht ein wunderbarer, einzigartiger Genus! Überzeugt euch selbst!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Spaghetti mit geräucherter Paprika-Tomatensalsa und Garnelen
Portionsgröße
3
Zutaten
- 400g Garnelen
- 100g gelbe Cherrytomaten ( oder orange)
- 200 g rote Cherrytomaten
- frische Petersilie
- Zitronensaft
- Chilli
- geräuchertes Paprikapulver
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- 500g Spaghetti o. Nudelsorte nach Wahl
- Parmesan
- 1 rote Paprikaschote gewürfelt
- Salz
- Pfeffer
Anleitung
- Einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen und die Nudeln darin nach Packungsanleitung kochen.
- Eine große Pfanne auf dem Herd erhitzen und die Garnelen mit 1 EL Olivenöl scharf anbraten. In der Zwischenzeit die Tomaten halbieren und den Knoblauch hacken. Wenn die Garnelen den gewünschten Garpunkt erreicht haben, geben wir die Tomaten, die Paprikaschote und den Knoblauch hinzu und würzen das Ganze mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver. Wer es gerne scharf mag gibt jetzt noch etwas Chilli hinzu.
- Wenn die Nudeln Al dente sind, wandern sie zu den Garnelen und den Tomaten in die Pfanne und werden einmal kräftig durchgeschwenkt. Dann kommt etwas geriebener Parmesan mit in die Pfanne und 2 EL Zitronensaft.
- Die Petersilie als Garnitur frisch auf den Teller hacken und anrichten.
Einfach, schnell und lecker. Ich habe nur weit mehr Olivenöl genutzt und plane nächstes mal die Chili früher zuzufügen (damit sich sie Schärfe besser verteilt) aber das ist ja Geschmackssache.