
Heute habe ich für euch ein leckeres Suppen-Rezept mit Kürbis! Sobald die Kürbis-Zeit beginnt wünschen sich alle eine Kürbis Suppe, so ist es doch. Ich liebe die Kombination von Kürbis mit Orange und Kokos. Also gibt es eine asiatisch angehauchte Suppe mit Kokosmilch und Orangensaft verfeinert. Dazu passen besonders gut Granatapfelkerne und frische Kräuter.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Kürbis-Orangen-Kokos Suppe
Portionsgröße
3-4
Zutaten
- 1 kleiner Butternut Kürbis geschält und gewürfelt
- 150 ml Orangensaft
- 100 ml Kokosmilch
- 1/2 Becher Saure Sahne
- Muskatnuss gerieben
- 1 Teelöffel Gemüsebrühe
- 2 Teelöffel fruchtiges Currypulver (z.B von Chok Chai Thai Cuisine)
- Chillipulver
- Salz
- Pfeffer
- Petersilie
- Granatapfelkerne
- 500 ml Wasser ( am Besten ihr nehmt das, worin ihr den Kürbis gekocht habt!)
Anleitung
- Den Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann in einen Topf mit kochendem Wasser geben und circa 25 Minuten köcheln lassen bis er weich ist.
- Den Kürbis abschütten und circa 500 ml des Wassers behalten. Mit einem Pürierstab den Kürbis mit dem Wasser zerstampfen oder fein pürieren ( je nachdem wie euch die Suppe besser gefällt).
- Dann die Hitze auf niedrigster Stufe lassen und den Orangensaft und die Kokosmilch dazugeben. Die Suppe mit Salz,Pfeffer,Muskatnuss und Chilli abschmecken und einen Teelöffel Gemüsebrühe dazugeben.
- Jetzt die Suppe noch für weitere 15 Minuten köcheln lassen und kurz vor dem servieren etwas Petersilie (gehackt) hinzugeben. Ich serviere meine Suppe mit 2 Teelöffeln Saurer Sahne oder Creme Fraiche und ein paar Granatapfelkernen.
😋