Mit diesem Gericht bringt ihr euch die Sonne auf den Teller. Mit einer leichten Tomaten-Sahne Soße, vielen frischen Kräutern und bunten Paprikas! Die Paprikas und die Soße sind Low-Carb, denn ich mache die Füllung ohne Reis. Je nachdem welche Beilage ihr wählt bleibt das Gericht Low-Carb oder auch nicht. Dieses Gericht braucht in der Zubereitung nur 15 Minuten aber ihr müsst den Topf mit den gefüllten Paprikas einige Stunden auf dem Herd stehen lassen. Die Paprika muss weich werden, das Hackfleisch durch und die Soße gar. Um das Hackfleisch etwas aufzupeppen füge ich gerne groben Feta/Hirtenkäse hinzu.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Gefüllte Hackfleisch-Paprikas Low Carb
Portionsgröße
4
Kochzeit
1 Stunde, 5 Minuten
Gesamtzeit
1 Stunde, 5 Minuten
Zutaten
- 5 Paprikas bunt (rot,gelb,grün,orange)
- 3 Knoblauchzehen gehackt
- 2 Zwiebeln gehackt
- 2 EL Olivenöl
- 3 EL Vegetarisches Gewürz z.B das Vegetable Riot von Rawspices
- Pfeffer
- Salz
- 1/2 Feta grob zerstückelt
- eine Hand voll frische Petersilie
- Kümmel gemahlen
- Oregano
- 1 Ei
- 1 Dose gehackte Tomaten
- 800g passierte Tomaten
- 500g Rinderhackfleisch
- 1 Becher Sahne
Anleitung
- Die Paprikas waschen und den Deckel abtrennen. Das Kerngehäuse entfernen und nochmals auswaschen.
- Das Hackfleisch mit Kümmel, Oregano, Salz und Pfeffer würzen und vermischen. 1 Ei hinzufügen und die gehackte Petersilie ebenfalls mit in die Mischung geben. Den Feta würfeln und unter die Hackfleischmasse mischen.
- Einen großen Topf erhitzen und den Topfboden mit Olivenöl bedecken. Die Zwiebel und den Knoblauch anschwitzen und mit den passierten und den gehackten Tomaten ablöschen. 3 EL von dem Vegetable Riot hinzugeben und ein paar Kräuter nach Wahl. 1 Teelöffel Zucker in die Soße geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Paprikas mit der Hackfleisch-Feta Mischung füllen und in die Tomatensoße geben.
- Bei niedriger Hitze alles ca 3 Stunden köcheln lassen. Wenn ihr das Gericht gerne Low-Carb belassen wollt empfehle ich einen leichten Salat dazu. Wenn ihr gerne die deftige Variante mögt, passen Reis oder Nudeln auch sehr gut dazu