Wraps sind die schnellste und leichteste Kategorie der To-Go-Gerichte. Für Studenten ein Gericht, dass nicht wegzudenken ist. Ob als Snack oder als Dinner ein Wrap geht einfach immer! Füllen kann man sie sowieso wie man möchte, aber dieses Rezept ist eine meiner Lieblingsfüllungen. Hänchen ist ein Klassiker der Wrap Füllungen. Gut dazu passt die neue Frucht des Jahrhunderts – die Avocado! Pro Person gibt es bei uns maximal 2 Wraps, danach sind wir Vielfresser auch satt!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Zutaten
- 4 Wraps
- 400g Hänchenbrust Filet
- 200g Joghurt
- Schnittlauch
- Salatkräuter
- Zitronensaft
- Salz
- Knoblauch gerieben
- 200g Reibekäse
- 2 Salatherzen klein
- 1 Avocado
- Fleischgewürz/Hähnchengewürz z.B Raw Brown von Rawspices
Anleitung
- Die Wraps bei 50 Grad 2-5 Minuten in den Ofen geben oder auf einem Sandwich-Toaster grillen um sie warm zu machen.
- Währenddessen das Hänchen in kleine Stücke schneiden und mit dem Fleischgewürz und etwas Öl marinieren. In der Pfanne scharf anbraten.
- Den Wrap mit Salat belegen und ein Dressing aus Joghurt, Schnittlauch, Zitronensaft und Wasser und Knoblauch herstellen.Über den Salat träufeln und das Hänchen darauf verteilen.
- Die Avocado in Stücke schneiden und ebenfalls in den Wrap legen. Eine Hand voll Reibekäse darauf verteilen und den Wrap so zusammen rollen, dass beide Enden des Wraps geschlossen sind.
- Nun den Wrap im Ganzen auf den Sandwick-Maker geben und kurz auf mittlerer Stufe grillen, sodass der Käse schmilzt. Wenn ihr keinen Toaster habt geht natürlich auch der Ofen, aber passt auf dass er nicht zu hart wird. Wenn er schön warm ist, den Wrap mittig teilen und servieren