
Bei mir gab es früher eine Art von Ritual immer wenn ich sehr nervös war (z.B vor einer Prüfung) gab es einen Teller Pasta mit 4-Käse Soße! Und was soll ich sagen? Es hat immer geholfen! Da ich die Kombination von Fisch mit Käse auch besonders lecker finde gibt es diesmal die Pasta zusätzlich mit Garnelen. Natürlich könnt ihr das auch weglassen! An alle die keinen Fisch mögen : es schmeckt auch toll mit Speckwürfeln oder Hähnchen!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Pasta 4-Formaggi mit Garnelen
Portionsgröße
3
Zutaten
- 500g Penne
- 125g Mozzarella
- 100g Gorgonzola mild
- 1 Becher Sahne-Schmelzkäse (200g)
- 130g Parmesan
- frische Petersilie oder Basilikum
- Pinienkerne (optional)
- 150g Garnelen
- 250ml Sahne oder Rama Cremefine
- 200ml Milch
- etwas Nudelwasser
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
Anleitung
- Die Nudeln in ausreichend Salzwasser Al dente kochen.
- Eine hohe Pfanne erhitzen und die Sahne mit der Milch und ca. 100 ml Nudelwasser stark erhitzen. Anschließend alle Käsesorten nach und nach in die warme Sahne-Milch Mischung geben und bei niedriger Hitze zum schmelzen bringen. Dabei ständig am Herd bleiben und mit einem Schneebesen die Soße cremig rühren.
- Die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
- Währenddessen die Garnelen und die Pinienkerne in einer separaten Pfanne rösten. Da die Soße relativ würzig ist brauchen die Garnelen höchstens etwas Salz als Geschmacksnuance.
- Falls die Käsesoße klumpen gebildet hat, könnt ihr sie noch mit einem Stabmixer feiner zaubern. Ich persönlich fine es nicht schlimm, da der Gorgonzola sich nunmal nicht komplett auflöst.
- Mit frischem Basilikum und den Pinienkernen servieren.