Manti – türkische Teigtaschen

Manti – türkische Teigtaschen

 Das heutige Rezept ist ein Nudelgericht, welches viele von euch bestimmt noch nicht kennen. Es handelt sich hierbei um ein türkisches Nationalgericht, bestehend aus Teigtaschen (eine Art italienische Mini-Tortellini) mit Hackfleischfüllung und Joghurtsoße. On top kommt dann noch eine Paprika-Butter, das schmeckt gemeinsam einfach einzigartig lecker!

 

Ich selbst habe die Manti von meiner Schwiegermutter in Spe bekommen aber es gibt auch die Möglichkeit sie selbst zu machen. Falls ihr sie lieber kaufen wollt schaut euch beim nächsten türkischen Supermarkt mal um oder bestellt die Teigtaschen online.
Ich werde euch lediglich ein Rezept für die beiden Soßen aufschreiben. Wenn ihr ein Rezept sucht, um die Teigtaschen selbst nachzumachen schaut euch in Youtube um, dort gibt es viele Videos von deutschsprachigen Türkinnen, die das ganze wunderbar demonstrieren.

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.